Denkmäler der Tonkunst in Österreich
Gesellschaft zur Herausgabe von Denkmälern der Tonkunst in Österreich

Kontakt Impressum interner Bereich

Rücktrittsbrief Guido Adlers

Rüchtrittsbrief

Wien 19/1 Lannerstr. 9
25. III. 1938

Eurer Eminenz

erlaube ich mir in Ehrerbietung zu schreiben, daß es unter den obwaltenden Umständen wohl geraten erscheint, wenn ich Euere Eminenz als Obmann der Leitenden Kommission bitte, mich von der Stelle als "Leiter der Publikationen" zu entheben. Die Beschlüsse über die Publikationen des nächsten Jahrganges (XLV, 1939) könnten aufrecht erhalten bleiben: ein Band (84) liegt fertig vor, der andere (85) ist fast fertig.
In gewohnter Verehrung Eurer Eminenz ergebenst

Guido Adler

letzte Änderung: 13.06.2005     •     Text: Theophil Antonicek     •     Webeinrichtung: Konrad Antonicek